Die Schnecken kriechen wieder

Aurich (nic) - Der TSV Aurich ist in die Saisonvorbereitung gestartet. Das Team von Neu Trainer Jochen Heim stand am Dienstag erstmals wieder auf dem Trainingsplatz. Die punktuellen Ver-

stärkungen machen den Verantwortlichen Hoffnung für die kommende Spielzeit. Jochen Heim ging die Aufgabe schon mal selbstbewusst an, und konnte insgesamt 20 Spieler zu den ersten Übungseinheiten des Fußball B-Ligisten begrüßen. Vor der ersten Einheit in der Sommerpause betonte der Fußballlehrer, an einem Plan für die neue Saison zu tüfteln. "Ich glaube, dass wir vom Potenzial her lange nicht mehr so gut aufgestellt waren - auch in der Breite des Kaders", sagte Heim und forderte: "Alle Spieler müssen von vorn beginnen." Tugenden wie Teamgeist, Aufopferung und Selbstbewusstsein sollen in der neuen Spielzeit die Erfolgsgeheimnisse sein.

Nach einer lockeren Aufwärmphase nebst Kräftigungsübungen kam nach der ersten Trainingsstunde in kleinen Spielformen auch der Ball ins Spiel. Der Schweiß lief in Strömen, der guten Stimmung auf dem Rasen tat dies aber keinen Abbruch. Entsprechend zufrieden zeigte sich Christian Vogel nach der Einheit: „Es hat Spaß gemacht, wieder auf dem Trainingsplatz zu stehen. Vor allem bei dem mildem Wetter. Ich freue mich auf die nächsten Einheiten." Der Trainingsauftakt war Konzentrierter, intensiver. So als wollte Heim gleich klar machen, was seine Fußballer in den kommenden Wochen erwartet.

Quelle: Nicole Werner vom 14.07.2016