Doppelsieg für Auricher TT-Mannschaften

Aurich (ifs)- Erstmals in dieser Saison gewannen beide Auricher TT-Mannschaften ihr Verbandsspiel und zwar zur selben Zeit am selben Ort. Der Zufall wollte es, dass die beiden Mannschaften am vergangenen Wochenende ein Heimspiel hatten. So kam es, dass die Auricher Halle schon allein durch 24 Aktive und noch diverse Zuschauer gut gefüllt war.  Von Aurichs erster Mannschaft, die in der Gruppe 1 der C-Klasse startet,  ist man ja zwischenzeitlich schon die Siege gewöhnt. So war es auch nicht besonders verwunderlich, dass sie diesem Ruf gerecht wurden und ihren Gegner vom TSV Münchingen III mit 9:1 abservierten. Die Auricher Doppel E.Schramm/Saiger und Eckert/Lorenz legten mit zwei 3:0 – Siegen den Grundstein für den späteren Erfolg. In den Einzeln punkteten E.Schramm mit 2 Siegen und Saiger, Rapp, Eckert, Lorenz und S.Heidt je einmal und machten somit den verdienten 9:1 Erfolg der Auricher perfekt. Mit diesem Sieg bleiben die Auricher auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den Spielern aus Schwieberdingen, die am kommenden Wochenende der nächste Gegner sein werden.

Aurich I spielte mit Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Bernhard Eckert, Adrian Rapp, Lars Lorenz, Stefanie Heidt.

In der D-Klasse standen sich Aurich II und Zaiserweiher IV gegenüber. Schon in den Doppeln konnten die Gastgeber durch die beiden Siege von H.Schramm/Budday und D.Schlag/S.Schlag die ersten beiden Punkte holen.

In den Einzeln ging es spannend zu. Zuerst holte D.Jäckel mit einem Sieg einen Punkt für die Auricher, dann musste sich D.Schlag unglücklich mit 2:3 dem Gegner geschlagen geben. Budday legte nun wieder vor mit einem glatten 3:0 – Sieg. Glück hatte H.Schramm als er im fünften Satz den Spieler aus Zaisersweiher besiegen konnte. Auch A.Jäckel ließ nichts anbrennen und sorgte mit seinem Sieg für einen weiteren Auricher Punkt. Anschließend mussten sich sowohl S.Schlag als auch D.Schlag – wieder mit 2:3 ­– mit der Rolle des Verlierers abfinden. Danach ließen D.Jäckel, Budday und H.Schramm nichts mehr anbrennen und holten die noch fehlenden Punkte für Aurich zum mehr als verdienten 9:4 Erfolg.

Aurich II spielte mit David Jäckel, Daniela Schlag, Friedemann Budday, Holger Schramm, Andreas Jäckel, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.11.2011