Ein Punkt für Aurich

Aurich (nic) – Zwei Tore und ein Punkt für die Tabelle ist das Ergebnis des Spiels des TSV Aurich gegen den FC Gündelbach. Die Auricher brauchten zunächst kurz, bis sie in das Spiel fanden. Die Gäste dagegen holten sich bereits in der 5. Minute den Führungstreffer durch Granit Isafi. Das schien die Heimmannschaft wach zu rütteln und sie erspielten sich ebenfalls gute Chancen. Christian Vogel versuchte in der 10. Minute eine Ecke direkt, doch das Tor wurde verteidigt. Christoph Lämmle schoss nochmal nach, aber der Ball wollte nicht ins Netz. Knapp zehn Minuten später führte Thomas Lämmle einen Freistoß aus. Sebastian Öhler verlängerte mit dem Kopf, verfehlte das Tor allerdings. Es folgte eine Serie gelber Karten gegen Gündelbach. Erst musste Oskar Seiler eine gelbe Karte einstecken (25.), dann Waldemar Grinko (28.) und dann Alexander Maier (36.). Kurz vor der Halbzeit schaffte Andre Beck den Treffer ins Eck links oben und sorgte so für den 1:1 Ausgleich (41.). Schiedsrichter Ante Duvnjak zog in der 45. Minute gelb gegen den Gündelbacher Granit Isafi. Sekunden vor dem Abpfiff wagte Christian Vogel einen Torschuss, der leider knapp links vorbei ging. Auch in der zweiten Spielhälfte verteilte der Schiedsrichter großzügig gelbe Karten. Eine bekam der Auricher Daniel Heyd (50.) und eine ging an Gündelbach (53.). In der 79. Minute brachte Andreas Brett die Gündelbacher erneut in Führung. Das ließen die Auricher sich aber ganz und gar nicht gefallen. Sie starteten direkt einen Gegenangriff und Stefan Bohlinger legte zum 2:2 nach (80.). Eine Minute darauf bekam Moritz Hahl die gelbe Karte vorgehalten und die Gündelbacher Stephan Maier (85.) und Kevin Leißring (88.) mussten auch noch je eine gelbe Karte einstecken. So endete das Spiel im Kreuzbachstadion mit einem zufriedenstellendem 2:2.

Aurich: Bernd Hausmann, Jaro Jungclaussen, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler (20. Moritz Hahl), Christian Vogel, Andre Beck (35. Daniel Heyd), Christian Buchgraber, Robin Schwarz, Marc Schwab, Andre Mischker (46. Marcel Tünhof (50. Stefan Bohlinger))

Schiedsrichter: Ante Duvnjak

Quelle: Nicole Werner vom 13.03.2016