Hohenhaslach chancenlos in Aurich

Aurich (nic) – Nach dem Gala-Menü gegen Markgröningen servierten die Auricher beim 7:0 gegen Hohenhaslach, zumindest in der ersten Halbzeit, Linseneintopf. Dass auch der gut schmecken kann, betonen alle. „Hauptsache drei Punkte“, sagte Co- Trainer Frank Schmidt. Trainer Michael Wein wurde der Appetit in den ersten 45 Minuten verdorben. Er war aber auch nach dem 7:0 Erfolg wieder hungrig nach mehr. Wer die erste Halbzeit nicht gesehen hat, hat nicht viel Bedeutendes verpasst. Nach gefühlten zwanzig Chancen schoss Stefan Gayer in der 35. Minute das erste Tor für Aurich. Das war es dann auch schon für die erste Hälfte des Spiels. Nach der Pause betraten Fabian Strecker und Timothy Holzhäuer für Christian Buchgraber und Moritz Hahl das Feld. Gayer traf das Hohenhaslacher Tor in der 63. Minute noch einmal. „ Das war der erste gute Spielzug von uns“. so Aurichs Trainer Michael Wein. Fünf Minuten später erarbeiteten Gayer und Holzhäuer das 3:0. Erst schoss Gayer auf das Tor, doch der Torwart wehrte den Schuss ab. Holzhäuer nutzte die Nachschussgelegenheit und brachte den Ball ins Netz. Dann gab es in der 70. Minute den letzten Spielerwechsel auf Seiten der Auricher. Stefan Bohlinger löste Robin Schwarz ab. Nur wenig später schraubte wiederum Stefan Gayer auf Vorlage von Fabian Strecker mit seinem dritten Tor das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe (71.). Und hätte Fabian Strecker seine zahlreichen Möglichkeiten besser genutzt, der Nachmittag hätte zu einem noch größeren Debakel für den SC Hohenhaslach werden können als es nach Holzhäuers  5:0 (73.) ohnehin schon war. Drei Minuten darauf wurde Jörg Hausmann im Strafraum gefoult. Dafür gab der Schiedsrichter Gerhard Brettschneider einen Elfmeter. Christian Vogel verwandelte sicher zum 6:0. Gayer landete in der 82. Minute den letzten Treffer. So endete das Spiel mit einem 7:0 für den TSV Aurich. „Es war das erwartet schwere Spiel. Hohenhaslach ist kompakt gestanden und hat uns das Leben schwer gemacht. Um so bemerkenswerter ist, dass wir die Ruhe bewahrt haben“, so Co-Trainer Frank Schmidt. Am nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellenletzten TSV Ensingen II. „Dass kann ein ähnliches Geduldsspiel werden", fürchtet Wein.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Christian Vogel, Kerim Gür, Christian Buchgraber (46. Timothy Holzhäuer), Jörg Hausmann, Lukas Öhler, Robin Schwarz (70. Stefan Bohlinger), Moritz Hahl (46. Fabian Strecker), Stefan Gayer

Schiedsrichter: Gerhard Brettschneider

Quelle: Nicole Werner vom 04.11.2013