Klarer 4:0 Erfolg für Aurich

Der TSV Aurich hat am zehnten Spieltag seine Erfolgsserie fortgesetzt. Die Schnecken landeten mit dem 4:0 (0:0) gegen den TSV Ensingen II den vierten Sieg in Serie und liegen mit 19 Zählern nun auf Rang fünf. Zwanzig Minuten lang sah es ganz ordentlich aus, was der TSV machte, danach waren die Auricher bis zur Pause komplett von der Rolle. Viel Ballgeschiebe, ungewohnt ungenaue Zuspiele in die Spitze, eklatante Abspielfehler und viel zu wenig Bewegung hatte das Schnecken-Spiel zu bieten. Andererseits machte es Ensingen auch richtig gut. Im Mittelfeld machten Jürgen Solar und Halil Seklem das Zentrum dicht und unterbanden mit aggressivem Auftreten jeglichen Spielfluss. Aurich hingegen fand in Durchgang eins nie zu ihrem gewohnten Spiel, nicht im Spiel gegen den Ball, vor allem aber nicht in der Offensive. Nach dem Seitenwechsel wirkte die ganze Schnecken-Mannschaft wie ausgewechselt. Plötzlich gingen die Auricher aggressiv zu Werke und wurden dafür gleich belohnt. Nach einem Eckball von Thomas Lämmle erzielte, der mit nach vorne aufgerücktem Innenverteidiger Sebastian Öhler, mit einem sehenswerten Kopfballtor die 1:0 Führung für den TSV Aurich (49.). Ensingen wirkte danach geschockt, Aurich kontrollierte die Begegnung nun besser. Die Gäste gaben sich allerdings nicht auf. Dauerhaft unter Druck setzen konnte Ensingen den TSV jedoch nicht. Nach einem Zuspiel vom unermüdlichen Fabian Strecker verwandelte Kerim Gür zum vorentscheidenden 2:0 (61.). Die Ensinger wurden in dieser Phase geradezu überrumpelt. Der kurz zuvor für Fabian Strecker eingewechselte Daniel Heyd hebelte mit einem klugen Pass die gesamte Ensinger Abwehr aus, so dass Thomas Lämmle nur noch zum 3:0 einschieben musste (72.). Hatte Pascal Hornickel mit einem abgeblockten Schuss aus einem Meter vor der Torlinie noch Pech (74.), machte er es wenig später, nach einem Traumpass von Timothy Holzhäuer, aus gleicher Entfernung besser (77.). In der Schlussphase musste Ensingen dem hohen Tempo etwas Tribut zollen. Aurich spulte nun sein Programm runter und kam noch zu weiteren Torchancen, beließ es aber bei diesem Spielstand.

Aurichs Trainer Wein: „Wir haben in der zweiten Halbzeit eine Schippe draufgelegt und am Ende auch verdient gewonnen!“

Aurich: Bernd Hausmann. Jörg Hausmann, Stefan Bohlinger, Sebastian Öhler, Lukas Öhler, Michael Beck (50.Timothy Holzhäuer), Christian Vogel (75. Andre Beck), Thomas Lämmle, Pascal Hornickel, Kerim Gür, Fabian Strecker (70. Daniel Heyd).

Quelle: Jo Frühwirth vom 14.11.2011