Knapper Auswärtssieg zum Saisonauftakt

Iptingen (jf)- Nach einer intensiven Saisonvorbereitung und nicht gerade erfolgreichen Testspielen  gelang Aurich ein Saisonauftakt nach Maß und gewann 1:0 beim Geheimfavorit SV Iptingen II.  Es entwickelte sich von Anfang an ein sehr temporeiches Spiel, bei dem sich die Gastgeber eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiteten, ohne  Kapital daraus zu schlagen. Nach dem Wechsel wurde die läuferische Dominanz der Gäste schließlich mit der Führung belohnt. Nach einem  50-m-Pass in der 55. Minute von Stefan Bohlinger, startete Pascal Hornickel perfekt, hebelte damit die Abseitsfalle der Grünen aus und hob den Ball gefühlvoll und ansatzlos aus etwa 15 Metern über den chancenlosen Alexander Ulm zum 1:0 ins Iptinger Tor. Ich bin total zufrieden", sagte Co-Trainer Zarko Poljak nach dem gelungenen Einstand und erklärte: Wir haben heute taktisch klug gespielt und die meisten Zweikämpfe gewonnen, um dann immer wieder gefährlich zu kontern. Mit etwas mehr Ruhe im Abschluss, hätte man noch 2-3 Tore mehr machen können. Wichtig war, dass wir defensiv alle gut gearbeitet haben und durch unsere schnellen Jungs vorne immer für Tore gut sind! Eine gute Offensive schießt Tore, eine gute Defensive gewinnt Spiele - gut dass wir mal wieder beides hatten."

Quelle: Jo Frühwirth vom 30.08.2011