Närrisches Treiben beim Auricher Kinderschneggafasching

Die fünfte Jahreszeit ist auf ihrem Höhepunkt und das wurde nach 3- jähriger Corona-Pause auch in der Turn- und Festhalle des TSV Aurich ordentlich gefeiert. Der Andrang war so überwältigend, dass kurzerhand alle noch in der Halle verfügbaren Stühle aufgebaut wurden.

Am vergangenen Samstag steppten beim Auricher Kinderschneggafasching Marienkäfer, Prinzessinnen, Tiger, Bienen, Pipi Langstrumpfs… und Spiderman und Batman fetzten durch die Halle.

Die Stimmung in der restlos gefüllten Halle war von Beginn an sehr ausgelassen. Die Kinder eroberten die Halle im Sturm und tobten sich nach Lust und Laune aus. Das vielseitige Programm startete mit der traditionellen Anfangs-Polonaise, bei der Jung und Alt fröhlich durch die komplette Halle zogen. Beim folgenden Ententanz hatten die Kleinen ihren Spaß.

Das erste Spiel, der Ball-Tanz, brachte reichlich Gekicher mit sich. Die Kinder fanden sich in Pärchen zusammen und balancierten mit einem Ball zwischen sich. Beim darauffolgenden Tanz zu dem Lied „Cowboy und Indianer“ gab es kaum jemanden, den es auf seinem Stuhl hielt und nicht mittanzte. Im nächsten Spiel wurde die jeweilige Verkleidung mit einbezogen. Die laufende Musik wurde immer wieder unterbrochen und die jeweiligen gleich verkleideten Kinder durften unterschiedliche Übungen machen. Anschließend verrenkten sich die Kindern und Eltern beim „Chi Chi Wa“-Tanz und boten den ZuschauerInnen besonders lustige Anblicke. Die beliebte Reise nach Jerusalem hielt die Kinder und Ihre Eltern auf Trapp und sorgte für lautstarke Unterstützung der Reisenden. Vor einer kleinen Verschnaufpause durften die Kinder ihr Geschick im Einwickeln mit Klopapier beweisen.

Nach der Pause flogen die Kinder beim Fliegerlied wild durch die Halle. Beim anschließenden spannenden Eierlauf war das Geschick der Kinder beim Balancieren gefragt. Mit dem Lied head shoulders knees and toes konnten sich die Kinder austoben und mit dem finalen Tanz zu Macarena gingen alle mit einem Lächeln im Gesicht nach Hause.

Der TSV Aurich bedankt sich ganz herzlich den Besuchern, bei allen Helfern und ganz besonders bei Orga-Team, die diese Party überhaupt erst möglich gemacht haben.

Quelle: Michael Bauz vom 24.02.2023