Stadtpokalauslosung ohne SV Riet

Kleinglattbach (nic) - Die Würfel sind gefallen: Es warten wieder spannende Begegnungen auf die Zuschauer des Stadtpokalturniers in Kleinglattbach. Noch ist die Saison im vollen Gange, doch die traditionelle Großveranstaltung in der Kreisstadt Vaihingen wirft ihre Schatten voraus. Der Vaihinger Fußball-Stadtpokal, der vom 28. bis 30. Juni ausgetragen wird, erfährt seine 40. Auflage, als Gastgeber tritt diesmal der TSV Kleinglattbach auf. Leider ist die Zahl der teilnehmenden Mannschaften gesunken, da bekanntermaßen der SV Riet kein Team ins Rennen schicken kann. Am Dienstagabend richtete der TSV Kleinglattbach im Tennisheim am See die Auslosung aus. Neben zahlreichen Vereinsvertretern war es Kleinglattbachs Spielleiter Kurt Wenz, der als Los-Salvan (Pendant zur Glücksfee) ein glückliches Händchen bewies. Als erstes kam der SV Horrheim als Gruppenkopf für Gruppe A. Zu Horrheim wurden noch der FV Roßwag, TSV Aurich und der TSV Enzweihingen aus dem großen Pokal gezogen.

Die Gruppenspiele finden samstags statt und werden am Sonntag Mittag beendet sein. Die Halbfinalspiele werden ab Sonntag Mittag ausgetragen. Mit dem Finale wird der 40. Stadtpokal am Montag Abend beendet werden.

SV Horrheim

FV Roßwag