Strecker-Wechsel zum TSV Aurich ist perfekt

Aurich (jf)- Der TSV Aurich hat die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison perfekt gemacht. Fabian Strecker wechselt vom TSV Nussdorf zu den Schnecken. Der Nussdorfer Abteilungsleiter Jürgen Glemser bestätigte den Transfer am Donnerstag. Am Nachmittag wurde Strecker offiziell bei den Aurichern vorgestellt. Die Planungen für den Angriff dürften bei den Aurichern damit wohl bereits abgeschlossen sein. Abteilungsleiter Michael Wein sagte über den Abschluss der Verhandlungen. „Wir freuen uns, mit Fabian einen Spieler gefunden zu haben, der perfekt in unser Anforderungsprofil passt. Er ist ein junger Spieler mit Auricher Wurzeln, der sich in der nächsten Saison stark in den Vordergrund spielen wird. Er passt mit seiner offensiven Spielweise gut zu uns, denn er wird mit seiner Art der Spielführung für positive Momente bei uns sorgen." Man wollte mit Fabian Strecker die Mannschaft punktuell verstärken, um wieder in Richtung B-Liga zu gehen. „Ich freue mich riesig auf die große und spannende Herausforderung beim TSV Aurich. Viele Kumpels werden wieder meine Mitspieler in Aurich. Daher werde ich kein Neuland betreten und mich sicherlich schnell eingewöhnen“, wird Heimkehrer Fabian Strecker zitiert. Der 24 Jahre alte Stürmer wird bei den Aurichern die Nummer 22 tragen und voraussichtlich das erste Mal am 24.Juni im Stadtpokal-Duell gegen den VfB Vaihingen für die Schnecken auflaufen, sofern die Spielberechtigung vom WFV vorliegt.

Quelle: Jo Frühwirth vom 15.06.2011