Tischtennis: 3. Platz im Pokalfinale

Am vergangenen Samstag fand in Hemmingen das Bezirks-Pokalfinale statt, bei dem immer 3 Spieler einer Mannschaft antreten. Auch Aurich II hatte es unter die letzten 4 TT-Mannschaften der Herren C- und Kreisklasse geschafft. In Hemmingen trafen sie im Halbfinale auf die zweite Mannschaft aus Ingersheim. Zuerst sah es für unsere TT-Spieler ganz gut aus, sie gingen 2:0 in Führung nach Siegen von Schramm und Budday, doch die restlichen Punkte holte sich Ingersheim. Aurich II traf nun im Spiel um den dritten Platz auf die TTG Marbach-Rielingshausen IV. Wiederum holten Schramm und Budday die ersten beiden Punkte für unsere Mannschaft. Doch diesmal gelang dem Doppel Schramm/Kilic ein Erfolg, der Knackpunkt in diesem Match. Aurich führte zwischenzeitlich mit 3:1. Den vierten noch nötigen Zähler zum verdienten 4:2 Sieg steuerte Budday bei. Damit erreichten Holger Schramm, Friedemann Budday und Elias Kilic den dritten Platz im Pokal der Saison 2022/23. Nach dem Aufstieg ein weiterer sehenswerter Erfolg. Herzlichen Glückwunsch!

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 14.05.2023