Tischtennis: Aurich II erkämpft 2 Unentschieden

Aktive: TSV Hochdorf III  - TSV Aurich II    5:5;

TTF Ötisheim-Erlenbach II - TSV Aurich II   5:5;

TV Enzberg - TSV Aurich I   9:4;

Gleich zweimal unentschieden gegen Teams, die in der Tabelle vor ihnen liegen gelang den TT-Spielern der zweiten Mannschaft.

In einem Nachholspiel der Kreisklasse A3 fügten die TT-Vertreter aus Aurich dem bisherigen Spitzenreiter Hochdorf III den ersten Punktverlust zu. Schon nach den Doppeln war klar, dass die beiden Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Für die Gäste aus Aurich punktete das Doppel Schray/S.Schlag, der andere Punkt ging an die Gastgeber. Auch in den Einzeln wechselten sich Sieg und Niederlage stets ab. Für die Vertreter aus Aurich punkteten je zweimal Budday und Schray,  sodass am Ende eine gerechte 5:5 Punkteteilung stand.

Im Verbandsspiel am Samstag schlugen die TT-Spieler der zweiten Mannschaft in Ötisheim auf, dem direkten Tabellennachbarn. Auch in diesem Spiel stand es nach den Doppeln 1:1, für die Gäste punktete erneut das Duo Schray/S.Schlag. In den Einzeln gelangen Schray zwei Siege, Budday und E. Schlag je ein Sieg zum 5:5 Unentschieden.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Erwin Schlag, Axel Schray, Sylvia Schlag.

Ihre erste Niederlage in dieser Spielsaison mussten die Spieler der ersten Auricher TT-Mannschaft hinnehmen. Bei Tabellenführer Enzberg gab es für sie nicht viel zu holen. In den Doppeln gelang Romann/Großmann ein Sieg, in den Einzeln sorgten Romann, Wäbisch und D. Schlag für die Auricher Punkte.

Aurich I spielte mit: Frank Romann, Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Jona Großmann, Klaus Lessing, Friedemann Budday, Erwin Schlag (nur Doppel).

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 14.11.2021