Tischtennis: Aurich II unterliegt Ditzingen deutlich mit 9:2

Ditzingen (ifs) - Himmelhoch jauchzend – zu Tode betrübt; dieses geflügelte Wort beschreibt deutlich die Stimmung der zweiten aktiven TT-Mannschaft nach diesem Wochenende. Eine Woche zuvor noch ein souveräner 9:2 Sieg in Großglattbach, nun die Ernüchterung durch die 2:9 Niederlage in Ditzingen. Gegen die fünfte Mannschaft der TSF aus Ditzingen hatten Aurichs Tischtennisspieler nicht viele Chancen. Alle drei Doppel gingen gleich zu Beginn an die Gastgeber. In den Einzeln taten sich die Auricher schwer. Ali Durak verlor sein Einzel unglücklich im fünften Satz, Friedemann Budday gewann dagegen sein Spiel gegen Patrick Königstein aus Ditzingen im fünften Satz und Andreas Jäkel besiegte Norbert Simon mit 3:1. Doch dies waren aus Auricher Sicht die einzigen Highlights des Spiels, das letztendlich mit 2:9 an Ditzingen ging. Aurich liegt mit einem Sieg und einer Niederlage auf Platz 5 der Tabelle in der Kreisklasse D 2.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Lars Lorenz, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 21.09.2013