Tischtennis: überlegener Sieg von Aurich I

Aktive: TT Phoenix-08 Mühlacker (SG) – TSV Aurich I 2:9;

Jungen U13: TSV Aurich – TSV Schwieberdingen 1:9;

Die TT-Spieler der ersten Auricher Mannschaft fuhren am Samstagabend zum Verbandsspiel nach Mühlacker. Der Start der Begegnung verlief für die Gäste nach Maß: alle drei Doppel wurden gewonnen, genauso wie die ersten drei Einzel. Ein wenig Morgenluft durften die Gastgeber anschließend schnuppern, sie holten die nächsten beiden Punkte in den Einzeln. Doch dabei blieb es für Mühlacker. Die restlichen 3 Paarungen gingen an Aurich zum hochverdienten 9:2 Erfolg, der der Mannschaft weiterhin den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse A2 sichert.

Aurich I spielte mit: Tobias Weindorf, Nico Wäbisch, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag.

In ihrem letzten Verbandsspiel in dieser Saison empfing Aurichs Jugend die Nachwuchsspieler aus Schwieberdingen. Die Begegnung begann für die Gastgeber gleich schlecht: die Gäste holten beide Punkte aus den Doppeln. In den Einzeln gelang nur Ronja Schray ein 3:2-Erfolg, alle anderen Paarungen gingen an die Gäste aus Schwieberdingen, die mit 9:1 dieses Spiel gewannen. Nach Abschluss der Saison belegt unsere Jugend einen achtbaren dritten Platz in der Bezirksliga West.

Die Jungen U13 spielten mit: Florian Dütsch, Yannick Stolla, Ronja Schray, Finja Schray.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 05.04.2023