Tischtennis – D. Köhler Vereinsmeister bei den Jugendlichen

Aurich (ifs)- Für die Betreuer des Jugendtrainings kam dieser Sieg nicht ganz unerwartet. Als die acht Jugendlichen zu Beginn der Veranstaltung in 2 Gruppen eingeteilt wurden, wurde Dennis als einer der Favoriten gehandelt. In seiner Gruppe, in der jeder gegen jeden spielen musste, hatte er gleich zu Beginn das schwerste Spiel gegen Selina Gomeringer. Mit 2:1 Sätzen entschied  Dennis schließlich die Partie für sich. Die folgenden beiden Spiele gewann er dann deutlich mit jeweils 2:0. In der zweiten Gruppe stand Nico Wäbisch nach 3 klaren Siegen als Tabellenerster fest. In der Endrunde traten die beiden Gruppenersten gegeneinander an um den Vereinsmeister und –Vizemeister auszuspielen. Die beiden Zweiten jeder Gruppe spielten um Platz 3 und 4.

Nach einem spannenden Spiel um Platz 1 stand Dennis Köhler als Vereinsmeister 2012 der Jugendlichen fest. Zweiter wurde Nico Wäbisch vor Bilal Durak und Pascal Schmid.

Quelle: Inge Feil Schlag vom 28.01.2012