Tischtennis: „Höchststrafe“ für die Jugend: 0:6 Niederlage gegen Heimsheim

Mit letzter Anstrengung gelang es Aurichs Trainern vier Jugendliche für das Heimspiel gegen Heimsheim aufzustellen. Krankheit und andersweitige Verpflichtungen bereiteten den Verantwortlichen großes Kopfzerbrechen. Schließlich trat Aurich mit Bilal und Talib Durak sowie Dennis Köhler und Pascal Schmid an die Platte. Heimsheim, nun inoffizieller Herbstmeister der Kreisklasse B Süd, ließ von Anfang an keine Zweifel an ihren Ambitionen auf diesen Titel aufkommen. Lediglich Talib Durak gelang beinahe ein Sieg gegen den Heimsheimer Maurice Klee. Im fünften Satz musste er sich dann doch geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen deutlich an den Gast aus Heimsheim, der sich nach nur 50 Minuten als Herbstmeister wieder auf den Heimweg machen durfte.

Nicht viel besser erging es den Aktiven der zweiten Mannschaft am Samstag Abend. Verletzungen und andere Verpflichtungen machten das Heimspiel gegen Oberriexingen III zu diesem Zeitpunkt unmöglich. Da der Gast jedoch Spielverlegungen prinzipiell  ablehnt, gewann Oberriexingen dieses Spiel mit 6:0.  Das mag zwar rechtlich in Ordnung sein - sportlich ist was Anderes.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 07.12.2013