Tischtennis: Jugend auf Erfolgskurs

Die Jugendlichen vom TSV siegen in Großglattbach deutlich mit 6:1.

An einen so deutlichen Erfolg glaubte Aurichs Trainerteam im Vorfeld der Begegnung nicht.

Ganz so deutlich wie es das Ergebnis darstellt, war der Verlauf des Spiels nicht. Zwar punkteten beide Auricher Doppel, jedoch war die Partie Prohaska/Hartung gegen Aurichs B.Durak/J.Großmann äußerst spannend und wurde erst im fünften Satz mit 11:9 für die Gäste entschieden. Das andere Doppel Eisele/Dilger gegen L.Großmann/Köhler ging mit 3:1 an Aurich. In den Einzeln gelang sowohl Jona Großmann als auch Bilal Durak erst im fünften Satz der Sieg. Die beiden restlichen Siegpunkte zum 6:1 Endstand für Aurich steuerten einmal Luca Großmann mit 3:1 gegen Valentin Hardung und Bilal Durak mit 3:1 gegen Marvin Prohaska bei.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann, Dennis Köhler.

Aurichs aktive TT-Spieler mussten am Sonntag in Großvillars bei der zweiten Mannschaft des TV antreten. Nach den Doppeln - für Aurich punkteten E.Schramm/D.Schlag und D.Jäkel/Rapp - sah es für die Gäste recht gut aus. Im weiteren Verlauf des Spiels wechselten jedoch Sieg und Niederlage einander ab. Die Brüder Jäkel mit je 2 Siegen sowie Budday und Daniela Schlag mit je 1 Sieg holten für Aurich vor dem Schlussdoppel einen 8:7 Vorsprung heraus. Dieses  endete jedoch mit einem klaren 3:0 für den Gastgeber aus Großvillars, so dass sich beide Mannschaften 8:8 trennten.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Friedemann Budday, David Jäkel, Adrian Rapp, Daniela Schlag, Andreas Jäkel.

In einem Nachholspiel standen sich am Freitagabend in Aurich die zweite TT-Mannschaft des TSV und die dritte Mannschaft aus Mühlacker gegenüber. Nachdem beide Doppel an die Gäste aus Mühlacker gingen, wurden die Gesichter der Gastgeber schon etwas länger. In den Einzeln punkteten zwar zweimal Holger Schramm und einmal Uwe Brauer für Aurich, doch reichte es leider nicht zum Sieg, sodass Mühlacker III mit 6:3 gewann.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 15.11.2015