Tischtennis: Jugend siegt im Pokal

Aurichs Jugend gewann am Freitagabend gegen Steinheim mit 4:1.

Der TT Nachwuchs U 18 des TSV musste zu seinem Achtelfinalspiel nach Steinheim fahren und traf dort auf die dritte Mannschaft des Gastgebers.

Beim Pokal treten nur jeweils 3 Spieler im mod. Swaythling-Cup-System gegeneinander an, d.h. es spielen die ersten beiden Spieler der Aufstellung über Kreuz gegeneinander, danach die beiden an Nummer 3 gesetzten. Anschließend wird das Doppel ausgespielt. Hat dann noch keine der beiden Mannschaften 4 Punkte erreicht, treten beide an Nummer 1 stehenden Spieler gegeneinander an bevor letztendlich Nummer 2 und 3 über Kreuz gegeneinander spielen. Doch so weit sollte es an diesem Abend nicht kommen. Schon die beiden ersten Paarungen gingen an die Gäste aus Aurich. Den Punkt für das dritte Spiel musste unsere Mannschaft dem Gegner überlassen, doch im Doppel überzeugten Großmann/Großmann und siegten mit 3:1. Den letzten Punkt für Aurich holte Jona Großmann mit seinem zweiten Einzelsieg zum verdienten 4:1 Endstand für den TSV, der damit den Einzug ins Viertelfinale geschafft hat.

Aurich spielte mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Dennis Köhler

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 22.01.2016