Tischtennis: Nico Wäbisch gewinnt SWBB Cup

Sehr erfolgreich verlief die Teilnahme unserer drei TT Spieler Nico Wäbisch, Luca Großmann und Klaus Lessing am 18. SWBB Cup veranstaltet vom TTC Bietigheim-Bissingen, der Tischtennis-Hochburg in unserer Region. Abhängig von den bisher in den Verbandsspielen erreichten QTTR Punkten starteten die Herren in mehreren Gruppen. Zuerst trat in der Vorrunde in Dreier- oder Vierergruppen jeder gegen jeden an die Platte. Die beiden Gruppenersten qualifizierten sich für weitere Spiele, die im KO-System ausgetragen wurden. Nico Wäbisch als bester der drei Auricher Vertreter stand nach der Gruppenphase auf Platz 1 und konnte in der KO-Runde alle Gegner besiegen. Ungeschlagen gewann er bei den Herren D und konnte 70 QTTR-Punkte gut machen, was ihm in der neuen Spielsaison 2019/12 bei der Aufstellung weiter nach vorne bringt. Einen hervorragenden dritten Platz im Doppel belegten Luca Großmann/Klaus Lessing. Die Doppel wurden nur im KO-System ausgetragen, die beiden Auricher Spieler kamen also bis ins Halbfinale. Im Einzel war Luca Großmann zwar wie sein Mannschaftskamerad Nico Gruppenerster, er schied jedoch in der KO-Runde aus.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 01.06.2019