Tischtennis – schwarzes Wochenende für die beiden Mannschaften des TSV

Heimsheim (ifs)- Ihre erste Saisonniederlage mussten die TT-Spieler von Aurich I gegen Heimsheim IV hinnehmen. Obwohl es in den Doppeln für die Auricher besser lief als in den seitherigen Spielen – Schramm/Saiger und Eckert/Moser konnten punkten – konnten die TT-Spieler aus Aurich ihren Vorsprung nicht bis zum Ende retten. In den Einzeln sorgten Eckert mit 2 Siegen sowie Saiger, Moser und Rapp mit je 1 Sieg für die Auricher Punkte. Aber dabei blieb’s und das Spiel ging mit 7:9 an die Gastgeber aus Heimsheim. Durch diese Niederlage rutschte Aurich I auf den dritten Tabellenplatz ab.

Aurich I spielte mit Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Thomas Moser, Stefanie Heidt.

Auch Aurich II musste eine Niederlage hinnehmen. Voller Zuversicht waren sie nach Enzweihingen gefahren, um dort gegen die IV. Mannschaft anzutreten. Wie bei der ersten Mannschaft gingen 2 von 3 Doppeln an die Auricher: D.Jäkel/A.Jäkel und D.Schlag/S.Schlag konnten ihr Spiel gewinnen. In den Einzeln gelang jedoch nur D. Schlag, Budday, H.Schramm und A.Jäkel ein Sieg, so dass das Spiel mit 6:9 an Enzweihingen ging. Aurich II behält somit seinen vorletzten Tabellenplatz.

Aurich II spielte mit David Jäkel, Daniela Schlag, Friedemann Budday, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 24.10.2011