Torfabrik D-Jugend

Aurich (ap)- Gut im Kurs steht nach 6 Spielen unsere D Jugend. Es stehen 12 Punkte und  39:9 Tore auf dem Konto. Trotzdem steht man in der Tabelle aktuell nur auf dem undankbaren 4. Platz. Dreimal gewann man in der laufenden Saison sage und schreibe mit 10:0.  Wobei die Saison am 18.09.2010 doch sehr unglücklich begann. Ohne einen einzigen Auswechselspieler reiste man zum ersten Saisonspiel zur SGM Hohenhaslach / Freudental und kassierte dort nach nach zwischenzeitlicher 1:2 Führung in der Nachspielzeit noch das 3:2 und stand am Ende mit leeren Händen da.  „Wenn Du pro Halbzeit 5-6 hundertprozentige Chancen vergibst, wird das im Fußball schon immer bestraft“, sagte der Trainer anschließend zu den enttäuschten Eltern und Spielern. Zum zweiten Auswärtsspiel ging es dann am 02.10.2010 zur  SGM Iptingen / Wiernsheim. Hier war Dominik Bayer gleich in der 1. Minute hellwach als er eine Unsicherheit des Iptinger Keepers ausnutze und zum 1:0 einschob. Dies war aber nur eines von insgesamt 4 Toren dass der Auricher Stürmer an diesem Tag zum 10:0 Auswärtssieg beigetragen hat. Am Samstag den 09.10.2010 kam der Tabellenführer aus Weil der Stadt nach Aurich. Doch die Mannschaft um Kapitän Alexander Eberhardt war hoch motiviert und führte bereits zur Halbzeit 4:0. Dank eines immer aufmerksamen Auricher Torwarts, der einige Großchancen zu Nichte machte, dauerte es bis zur 41. Minute bis den Gästen der Anschlusstreffer gelang. Am Ende hieß 6:2 für Aurich.

Zu einem Nachholspiel empfing man am Dienstagabend, 12.10.2010, den letzt jährigen Meister aus Vaihingen. Mit sehr viel Pech verlor man nach einer 1:0 Führung doch deutlich zu hoch mit 1:4. Wobei man den Gegner bis zur 30. Minute gut im Griff hatte. Doch an diesem Abend wollte der Ball einfach nicht ins gegnerische Netz. Neben Pfosten- und Lattentreffern von Dominik Bayer und Nico Lutz kam zum Pech an diesem Abend noch ein verschossener Strafstoß und ein Eigentor dazu. Zu seinem ersten Einsatz im Trikot des TSV Aurich kam an diesem Abend auch Neuzugang Christian Müller. Ein 2:2 wäre an diesem Abend mehr als verdient gewesen. Auch im Auswärtsspiel beim TSV Kleinsachsenheim am 16.201.2010  konnten die mitgereisten Auricher Eltern viele Tore bejubeln. Jakob Kilpper eröffnete das muntere Tore schießen in der 12. Minute und legte in diesem Spiel noch 3 weitere Treffer nach. Zur Halbzeit stand es bereits 8:0 für unsere D Jugend. Und auch als die Kleinsachsenheimer nach der Pause nochmals Gas gaben ließ die Auricher Abwehr um Tayyip Pekmeczi und Karlotta Kilpper nichts anbrennen. Und wenn doch mal was durchkam war Nick Przyklenk im Tor der Auricher zur Stelle. Am Ende hieß es 10:0 für die Auricher. Beim Heimspiel am vergangenen Samstag empfing man die D- Jugend aus Höpfigheim. Wieder einmal war es Dominik Bayer der in der 3. Minute den ersten Treffer des Spiels erzielte. Zwei im Nachschuss verwandelte Strafstöße von Alexander Eberhardt und Tayyip Pekmeczi sowie ein sehenswertes Freistoßtor von Talib Durak aus rund 16 Metern trugen zum Endergebnis von 10:0 für Aurich bei. Der Sieg stand zu keinem Zeitpunkt in Gefahr da die Auricher Abwehr erneut souverän stand. Am kommenden Samstag erwartet man zum Heimspiel in Aurich die D Jugend der SGM Unterriexingen / Oberriexingen. Verzichten müssen die Auricher  auch in diesem Spiel auf Johannes Junglaussen. Dieser wird verletzungsbedingt wohl noch 2-3 Wochen fehlen wird. Spielbeginn ist bereits um 11.00h.

Die Bilder zeigen Szenen aus den Spielen gegen Hohenhaslach, Wiernsheim und Höpfigheim.

Quelle: Andreas Przyklenk vom 29.10.2010