TT – Doppelsieg zum Saisonabschluss

Aurich (ifs)- Der Zufall wollte es, dass beide Auricher TT-Mannschaften am letzten Spieltag zur selben Zeit ein Heimspiel hatten.

Aurich I trat gegen Tamm II an. Gleich zu Beginn gelang den Aurichern eine kleine Sensation. Ihre seitherige Achillesferse, die Doppel, erwiesen sich als Grundstein für einen schnellen Sieg. Alle drei Doppel konnten deutliche Siege herausspielen. In den folgenden Einzeln trugen je zweimal E. Schramm und Moser sowie je einmal Saiger, Rapp und Lorenz zum ungefährdeten 9:2 Sieg der Auricher bei. Nach Abschluss der Saison steht Aurich I auf dem  4. Tabellenplatz in der Kreisklasse C Gruppe 1. Die beste Rückrundenbilanz hat Edgar Schramm.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Thomas Moser, Lars Lorenz

Spektakulärer dagegen war das Spiel von Aurich II gegen Enzweihingen IV. Im Hinspiel hatten die Enzweihinger noch gewonnen, nun drehten die Auricher das Blatt und erkämpften sich diesen Sieg hart. Ihre zuletzt so erfolglosen Doppel stellten die Auricher um. Doch die Rechnung ging nicht ganz auf. Doppel 1 D.Jäkel/Budday siegte klar mit 3:1, Doppel 2 mit H.Schramm/D.Schlag verlor alle Sätze  jeweils nur ganz knapp. Aurichs drittes Doppel A.Jäkel/S.Schlag kämpfte bravurös, musste sich trotzdem mit 2:3 den Enzweihingern geschlagen geben. In den Einzeln sah es dann besser aus. Wiederum gab es viele Spiele, die erst im fünften Satz entschieden wurden, aber dabei hatten die Auricher das Glück des Tüchtigen und konnten alle diese 5-Satz-Spiele gewinnen. D. Jäkel, D. Schlag und H. Schramm siegten je zweimal, Budday und A. Jäkel je einmal und machten so den verdienten 9:5 Erfolg für Aurich perfekt. Nach Abschluss dieser Saison steht Aurich II auf dem 7. Tabellenplatz in der Kreisklasse D 2. Beste Bilanz in der Rückrunde hat Daniela Schlag.

Aurich II spielte mit:  David Jäkel, Friedemann Budday, Daniela Schlag, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.04.2012