VKZ und TSV Aurich führen klärendes Gespräch

Vaihingen/Enz  - Nachdem kein Vorbericht für das F-Jugendfußball Erlebnisturnier in der VKZ erschienen war, und bei manchem der Eindruck entstanden ist, die VKZ habe „Aurich von der Landkarte gestrichen“, herrschte in und um Aurich offenbar große Enttäuschung.  Die VKZ-Redaktion lud den Vorstand des TSV Aurich daraufhin zu einem klärenden Gespräch ein, bei dem Sportredakteure und Redaktionsleitung erklärten, wie es zu dem unbeabsichtigten Versäumnis gekommen war. Ihm lagen eine Reihe von Kommunikations- fehlern und Missverständnissen zugrunde, keinesfalls  Absicht. Auch das Nichterscheinen eines Sportjournalisten beim Turnier selbst wurde thematisiert. Der Redakteur hatte den Besuch am Samstag fest eingeplant, allerdings kam eine unplanmäßige einstündige Verzögerung beim vorherigen auswärtigen Termin dazwischen. Aufgrund diverser darauffolgender Veranstaltungen hatte er dann keine Chance mehr, nach Aurich zu kommen. Eine Möglichkeit, telefonisch Kontakt aufzunehmen, hatte er nicht und wandte sich deshalb am nächsten Tag mit der Bitte um Bilder und ein Gespräch an den Verein. Die VKZ bedauerte das unglückliche Zusammentreffen der Vorkommnisse.

Es steckte also niemals eine böse Absicht dahinter. Am Ende des Gesprächs wurde beschlossen, dass man sich in Zukunft bemühe, besser zu kommunizieren, um Missverständnisse wie diese zu vermeiden.

Quelle: Nicole Werner vom 07.07.2013