Schiedsrichter - Foul ist, wenn der Schiri pfeift

Die Auricher Schiedsrichter

Holger Schramm

ist verheiratet und hat 1 Kind. Das Amt des Schiedsrichters übt er seit 2001 aus. Er pfeift vom Jugendbereich bis in die A-Klasse. Disziplin und Fairness sind für Ihn auf dem Sportplatz unverzichtbar. Insgesamt hat er es nie bereut damals im Oktober die Prüfung abgelegt zu haben. Eine Menge Erfahrungen mit unterschiedlichsten Spielerpersönlichkeiten und attraktiven Fußball machen das Pfeifen zu einem wirklich abwechslungsreichen Hobby.

Jörg Xander

ist beim TSV Aurich Referee seit dem 01. Oktober 1978. Er war auch schon Trainer beim TSV. Jörg Xander wollte eigentlich lieber im Hintergrund die Fäden ziehen. Er ließ sich jedoch vom Vorstand überreden, den Trainerposten zu übernehmen. Xander jedenfalls „lebt“ Fußball und erwartete das auch von seinen Spielern. Neben seiner Schiedsrichtertätigkeit, ist er auch im Ausschuss der Schiedsrichtergruppe Vaihingen.

Wie werde ich Schiedsrichter?

Vorraussetzungen:

Um das Amt des Schiedsrichters ausüben zu können, sollten Sie

• Mindestalter 12 Jahre sein,
  • Mitglied in einem Verein sein,
  • Interesse am Fußball haben
  • Einsatzbereit für jährlich 12 (bis 18 Jahre) bzw. 15 Spielleitungen sein und an 4 Schulungen über eine Saison hinweg verteilt teilnehmen.